WIR SIND DIE
sunflowerFAMILY

Die SunflowerFamily ist vor allem eine Herzensangelegenheit. Wir wollen die Zukunft der Bio-Branche mitgestalten, dabei helfen, sie auf ein neues Niveau zu heben. Wir glauben, dass ein ganz wichtiges Thema der Zukunft für uns alle die vegane Ernährung sein wird – und die wollen wir mit unseren Produkten noch einfacher machen, gleichzeitig aber auch hochwertiger. Deswegen tüfteln wir Zuhause in unserer offenen Küche, wo wir neue Rezepte entwickeln und ausprobieren. Warum? Weil Genuss, Geselligkeit und Kreativität uns genauso wichtig sind wie Nachhaltigkeit. Das soll sich in unseren Produkten widerspiegeln: Wir wollen zeigen, dass man all diese Werte ganz wunderbar und wohlschmeckend vereinbaren kann. Stop eating animals - start eating sunflowers!

 

Wir freuen uns, wenn auch Du Teil der SunflowerFamily wirst!

sunflowerFamily_Oliver_Sortiment (3 von 3).jpg
Banner_neu_sonnenblumenhack.jpg

UNSERE
PRINZIPIEN

Wir von der SunflowerFamily wollen einen Beitrag für eine lebenswertere Welt leisten – heute und für zukünftige Generationen. Einen wichtigen Hebel zur Veränderung sehen wir darin, dass wir alle zukünftig weniger Fleisch und andere tierische Produkte verzehren. Keine Angst, wir wollen niemanden »bekehren«. Viel lieber machen wir mit unseren pflanzlichen Produkten eine fleischlose Ernährung einfacher und schmackhafter. Hierin sehen wir unsere Mission: Eine gesunde, nachhaltige und pflanzenbasierte Ernährungsweise mit zu gestalten! 

Kopf Olli.png

NACHHALTIGKEIT

Fair, regional und bio!

Wir legen sehr großen Wert auf unseren Wertschöpfungsprozess. Daher achten wir auf faire Arbeitsbedingungen, regionale Produktion und natürlich auf Bioqualität. Unsere Sonnenblumenkerne werden ausschließlich in Europa, teilweise sogar in Bayern, geerntet. Verarbeitet wird dann alles komplett in Deutschland. Bei der Verpackung unserer Produkte verwenden wir recyceltes Papier und Ökofarben. Abgepackt wird unser Sonnenblumenhack in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Kaufbeuren, die zu den Wertachtal-Werkstätten gehört. Wir schätzen die Arbeit mit ihnen sehr und freuen uns über die fast nachbarschaftliche Zusammenarbeit.

2021_08_vomkern_zuhack.jpg

DIE LEITSÄTZE DER
sunflowerFAMILY

01.

LEIDENSCHAFT FÜR UNSERE KUNDEN

Unsere KundInnen stehen für uns im Mittelpunkt und wir sind ihnen stets ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner. Ob Beratung, Verhandlung, Bestellung- und Versandabläufe oder Reklamationsmanagement: wir begegnen ihnen stehts freundlich, lösungsorientiert und fair.

03.

INKLUSION

Mit der langjährigen Zusammenarbeit mit den Wertachtaler-Werkstätten im Bereich Verpackung erfüllen wir einen wichtigen Beitrag zur Teilhabe am Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung. Für uns eine Herzensangelegenheit.

05.

WISSENSCHAFT & ERFAHRUNG

Unser Können beziehen wir aus der Verbindung der ernährungswissenschaftlichen Forschungen, langjähriger Erfahrung im Bereich Bio-Lebensmittel wie z.B. Öle und Proteine und der Zusammenarbeit mit starken Partnern.

02.

TRADITION MEETS FUTURE

Unsere Tradition der Neugier und Innovation hat uns groß gemacht und wird uns auf nationalen und internationalen Märkten begleiten. Wir stärken unsere Rolle und unseren Auftrag zur Sensibilisierung des ökologischen Gleichgewichts.

04.

EINKLANG MIT DER NATUR

Tierwohl und Ökosystem liegen uns sehr am Herzen. Wir kreieren Produkte für eine bessere Welt. Sie erleichtern den Schritt zu einer fleischloseren Ernährung und bringen somit Tier, Mensch und Umwelt in Einklang.

06.

VERANTWORTUNG FÜR DIE ZUKUNFT

Als Familienunternehmen und Kinder der ersten Ökogeneration stehen wir für eine nachhaltige Unternehmensführung und übernehmen Verantwortung für Mensch & Tier, Umwelt und Ressourcen.