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Sonnenblumen Toast aus Süsskartoffeln


Es muss nicht immer eine Brotschreibe als Grundlage für eine tolle Toast-Variation sein. Süsskartoffeln eignen sich hier wundervoll und sind prima in der veganen und glutenfreien Ernährung. Eine Portion Sonnenblumen-Proteine als Belag und eine schnelle und ausgewogene Mahlzeit ist fertig.


So geht´s: 

  1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Süsskartoffeln gründlich waschen und der Länge nach in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 20 Minuten im Ofen backen.

  2. In der Zwischenzeit den Belag vorbereiten. Hierfür die getrockneten Aprikosen sowie die Cashewkerne in kleine Stücke hacken. Das Olivenöl in einen kleinen Topf geben und die Aprikosen und die Cashewkerne darin kurz anbraten.

  3. Das Bio-SonnenblumenHACK zugeben und mit der Pflanzenmilch ablöschen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken und auf die inzwischen fertigen Süsskartoffelscheiben anrichten.

  4. Mit frischen Kräutern dekorieren.


Eine proteinreiche, glutenfreie und vegane Toast-Variation ist fertig. Lasst es euch schmecken! Eure Petra


Was du brauchst:

2 mittelgroße Süsskartoffeln

40g Bio-SonnenblumenHACK 4 getrocknete Aprikosen 1 Essl. Cashewkerne

1 Essl. Olivenöl ca. 200ml Pflanzenmilch (ich habe Mandelmilch verwendet) Etwas Salz, Pfeffer und Chili Frische Kräuter wie z.B. Schnittlauch zum Dekorieren


Vorbereitungszeit:

30 Minuten

Koch-/Backzeit:

20 Minuten

Schwierigkeitsgrad:

einfach

Menge:

2 Protionen

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